Ergänzungskraft (m/w/d)

Sozial engagiert, ideenreich, fachkompetent und weltanschaulich neutral betreiben wir seit Jahrzehnten soziale Einrichtungen für Menschen aller Altersgruppen. Als gemeinnütziger Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege vertreten wir die Interessen von 26.000 Mitgliedern der AWO am Niederrhein.

Mehr als 13.000 Menschen sind hauptamtlich für die AWO am Niederrhein aktiv. Und wir suchen weitere, die mit uns für Solidarität, Gerechtigkeit und Toleranz eintreten und gesellschaftlichen Wandel sozial gestalten.

Die Hermann-Gmeiner-Schule in Monheim am Rhein ist eine dreizügige Grundschule und besteht aus 12 Klassen. Die meisten Kinder sind im Offenen Ganztag angemeldet. In unseren gebundenen Ganztagsklassen arbeiten Gruppenleitungen, Ergänzungskräfte, und Lehrer*innen als Team und fördern und begleiten die Schüler*innen in einem rhythmisierten Tagesablauf, der dem Lern- und Entspannungsrhythmus der Kinder angepasst ist.

Für unsere offene Ganztagsschule Hermann-Gmeiner-Schule in Monheim am Rhein suchen wir ab sofort für 20 Stunden pro Woche unbefristet eine

Ergänzungskraft.

• Arbeiten im Team mit Lehrkräften, Gruppenleitungen und Ergänzungskräften
  • Sicherstellung und Förderung der Entwicklung der Kinder der Gruppe
  • Umsetzung und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der pädagogischen Qualität
  • Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Elternarbeit

• Ausbildung als Erzieher*in / Sozialpädagog*in
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Einschlägige Berufserfahrung

Werden Sie Teil unseres Teams!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

• Die Möglichkeit Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem Arbeitgeber mit einer 100-jährigen Verbandsgeschichte
  • Ein Arbeitgeber, der für Solidarität, Gerechtigkeit, Freiheit, Gleichheit und Toleranz eintritt und diese Werte lebt
  • Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse für vermögenswirksame Leistungen