Erzieher*in als Springer*in (m/w/d)

Lernen Sie uns kennen und entdecken Sie, was der AWO Bezirksverband Niederrhein e. V. mit seinen Diensten und Einrichtungen leistet und Ihnen als Arbeitgeber bietet!

Sind Sie eine flexible Persönlichkeit, die gerne neue Menschen und Eirichtungen kennenlernt und Sie haben Freude an Abwechslung?

Für unsere 9 Kindertagesstätten in Monheim am Rhein suchen wir eine*n Erzieher*in als Springer*in  in Vollzeit.

Sie sind dabei fest in einer unserer Kitas angedockt und haben dort Ihre feste Eirichtungsleitung als Ansprechpartner*in. Bei bestehendem Personalmangel wechseln Sie in die jeweiligen Kitas und unterstützen dort die Kollegen*innen für einen vorher bestimmten Zeitraum.

Zu Beginn der Tätigkeit besuchen unsere Springerkräfte die für einen Einsatz in Frage kommenden Kitas für jeweils eine Woche, um die Kinder, Teams und Abläufe kennenzulernen.

Diese Tätigkeit beinhaltet mehrere Vorteile für Sie, wie z.B. eine flexible Urlubsplanung und das Kennenlernen verschiedener Aufgabengebiete und Strukturen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

• Abgeschlossene Berufsausbildung als Erzieher*in, Heilpädagog*in u.a. (Fachkräfte nach der Personalverordnung zum KiBiz)
  • Lust auf die Arbeit mit den Kindern, Eltern und dem Team in verschiedenen Einrichtungen
  • eine wertschätzende Haltung
  • Interesse an unseren verschiedenen pädagogischen Schwerpunkten
  • Kompetenz zum eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeiten
  • Offenheit für die Arbeit mit Menschen aus verschiedenen Kulturen

• eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag (TV AWO NRW) mit zusätzlichen Sozialleistungen wie bspw. einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung, Krankengeldzuschuss, Vermögenswirksame Leistungen und einer Jahressonderzahlung in Höhe von max. 90 %.
  • 30 Tage Urlaub, zuzüglich eines Regenerationstages
  • die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzubilden.
  • einen großen Gestaltungsspielraum, in einer offenen Arbeitsatmosphäre.
  • jährliche und strukturierte Mitarbeitergespräche.
  • hochwertige Betreuungsstandards, denn wir sind nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.
  • die Möglichkeit über unseren Kooperationspartner „Business Bike“ ein Dienstrad zu leasen und dabei einen Zuschuss von Arbeitgeber zu erhalten.
  • attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen z. B. auf Reisen, Technik und vieles mehr über Corporate Benefits.
  • attraktive Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämien.
  • Supervisionen innerhalb der Arbeitszeit.
  • langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive bei einem Arbeitgeber mit einer 100-jährigen Verbandsgeschichte.

Einrichtungen für Kinder und Jugendliche

Vollzeit, Teilzeit - flexibel