Erzieher*in (m/w/d)
Heilpädagogin*Heilpädagoge (m/w/d)
Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Lernen Sie uns kennen und entdecken Sie, was der AWO Bezirksverband Niederrhein e. V. mit seinen Diensten und Einrichtungen leistet und Ihnen als Arbeitgeber bietet!

Wir betreuen etwa hundert Kinder im Alter von vier Monaten bis zum Schuleintritt. Die Kita liegt zentral im Wohngebiet des Stadtteils Baumberg und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Pkw gut zu erreichen. In der Nähe befindet sich eine Grundschule mit Ganztagsbetrieb.

Zur Verstärkung des Teams suchen wir für unsere AWO Kita Geschwister-Scholl-Straße in Monheim am Rhein ab sofort in Teilzeit unbefristet eine*n

Erzieher*in/Heilpädagogin*Heilpädagoge/pädagogische Fachkraft

zur Betreuung, Bildung und Erziehung von Kindern im Alter von 4 Monaten bis zum Schuleintritt.

Sie möchten etwas bewegen und haben Freude daran Kinder in ihren ersten Lebensjahren zu begleiten und zu fördern? Sie sind neugierig, zugewandt und haben Lust, die Arbeit in einer Kindertageseinrichtungen aktiv mitzugestalten? Sie suchen einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

• Lust auf die Arbeit mit den Kindern, Eltern und dem Team sowie eine wertschätzende Haltung.
  • Interesse an unseren verschiedenen pädagogischen Schwerpunkten.
  • Bereitschaft zur Reflexion und Weiterentwicklung.
  • Kompetenz zum eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeiten.
  • Offenheit für die Arbeit mit Menschen aus verschiedenen Kulturen.

• Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als staatl. anerkannte*r Erzieher*in, staatl. anerkannte*r Sozialpädagoge*in oder mit gleichwertiger Anerkennung als pädagogische Fachkraft (m/w/d) mit.
  • Sie begeistern sich für die Begleitung und Förderung von Kindern.
  • Sie haben Interesse an verschiedenen pädagogischen Schwerpunkten.
  • Sie identifizieren sich mit den Zielen der Arbeiterwohlfahrt und sind motiviert das pädagogische Konzept gemeinsam im Team umzusetzen und mitzugestalten.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. (Bewerbungen bitte ausschließlich über unsere AWO Stellenbörse).

• eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag (TV AWO NRW) mit zusätzlichen Sozialleistungen wie bspw. einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung, Krankengeldzuschuss, Vermögenswirksame Leistungen und einer Jahressonderzahlung in Höhe von max. 90 %.
  • 30 Tage Urlaub.
  • die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzubilden.
  • ein fundiertes Einarbeitungs- und Mentorenprogramm. einen großen Gestaltungsspielraum, in einer offenen Arbeitsatmosphäre.
  • jährliche und strukturierte Mitarbeitergespräche.
  • hochwertige Betreuungsstandards, denn wir sind nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.
  • die Möglichkeit über unseren Kooperationspartner „Business Bike“ ein Dienstrad zu leasen und dabei einen Zuschuss vom Arbeitgeber zu erhalten.
  • attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen z. B. auf Reisen, Technik und vieles mehr über Corporate Benefits.
  • attraktive Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämien.
  • Supervisionen innerhalb der Arbeitszeit.
  • langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive bei einem Arbeitgeber mit einer 100-jährigen Verbandsgeschichte.

Einrichtungen für Kinder und Jugendliche

Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag, Teilzeit – Schicht

Einrichtung AWO Kindertagesstätte Geschwister-Scholl-Straße
40789 Monheim am Rhein

Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Niederrhein e.V.

AWO Kindertagesstätte Geschwister-Scholl-Straße
Götz Friedrich