Student*in als Honorarkraft (m/w/d)

Sozial engagiert, ideenreich, fachkompetent und weltanschaulich neutral betreiben wir seit Jahrzehnten soziale Einrichtungen für Menschen aller Altersgruppen. Als gemeinnütziger Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege vertreten wir die Interessen von 26.000 Mitgliedern der AWO am Niederrhein.

Mehr als 13.000 Menschen sind hauptamtlich für die AWO am Niederrhein aktiv. Und wir suchen weitere, die mit uns für Solidarität, Gerechtigkeit und Toleranz eintreten und gesellschaftlichen Wandel sozial gestalten.

Du hast große Lust auf pädagogische Arbeit mit jungen Menschen?

Für unsere Bildungsarbeit suchen wir, die Abteilung Freiwilligendienste im AWO Bezirksverband Niederrhein e.V., ab sofort engagierte und motivierte junge Leute mit pädagogischen Kenntnissen bzw. ersten Erfahrungen in der Arbeit mit Jugendgruppen.

Ab September startet der Freiwilligen-Jahrgang 2020/2021 und 200 junge Menschen werden in den nächsten 12 Monaten in unterschiedlichen Einrichtungen der AWO Bezirksverband Niederrhein e.V. ihren Freiwilligendienst verrichten.

• Als Teil des Bildungsteams gestalten Sie gemeinsam mit den Freiwilligen die Freizeitangebote am Abend und stellen die Aufsichtspflicht in der Nacht sicher
  • Tagsüber unterstützen Sie unsere Referent*innen bei der Seminararbeit
  • Da es sich um Wochenseminare handelt (5 Tage), setzen wir die Bereitschaft zur Übernachtung im Tagungshaus voraus
  • Unsere Tagungshäuser liegen alle im Einzugsgebiet des AWO Bezirksverbands Niederrhein e.V.

• einen pädagogischen Hintergrund (Studium der Sozialen Arbeit, Erziehungswissenschaft, Lehramt; Erzieher*innen oder vglb. Tätigkeit)
  • Teamgeist und Reflexionsfähigkeit
  • zeitliche Flexibilität

• eine interessante und vielseitige Honorartätigkeit
  • die Arbeit in einem professionellen Team
  • interne Fortbildungsmöglichkeiten

Werden Sie Teil unseres Teams!

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. (Bewerbungen bitte bis zum 17.07.2020 ausschließlich über unsere AWO Stellenbörse)

Sonstige Einrichtungen

Hilfskraft

Vollzeit, Nachtarbeit

Einrichtung Freiwilligendienste

Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Niederrhein e.V.

Team Freiwilligendienste
Telefon: 0201 3105 -270