Direkt zum Inhalt der Seite springen

AWO Bezirksverband Niederrhein e.V. | Kitastelle

Kleiner blonder Junge, im Hintergrund grafisch dargestellt erqachsene Arme, die ihren Bizeps zeigen

... Kita sucht Kräfte

... Kita sucht Kräfte

Referent*in offene Ganztagsschulen (m/w/d)

Lernen Sie uns kennen und entdecken Sie, was der AWO Bezirksverband Niederrhein e. V. mit seinen Diensten und Einrichtungen leistet und Ihnen als Arbeitgeber bietet!

Der AWO Bezirksverband Niederrhein e.V. leistet in den Bezirken Mittelrhein und Niederrhein eine spitzenverbandliche Vertretung des Geschäftsfeldes „Offene Ganztagsschulen“ für 19 Träger mit derzeit insgesamt 165 Offenen Ganztagsschulen. Zusätzlich ist der Bezirksverband selbst Träger von vier Offenen Ganztagsschulen in Monheim am Rhein und in Krefeld.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir unbefristet ab dem 1.9.2024 eine*n Referent*in für die Offenen Ganztagsschulen in Teilzeit (19,5 Wochenstunden).

zu Ihren Aufgaben zählen:

• Unterstützung der Abteilungsleitung bei der fachlichen und administrativen Steuerung eigener OGS-Einrichtungen des Bezirksverbandes Niederrhein
  • Spitzenverbandliche Vertretung des Geschäftsfeldes Offene Ganztagsschulen durch Aufbereitung und Weiterleitung von Informationen an OGS-Träger sowie deren Beratung
  • Organisation eines überörtlichen Erfahrungsaustausches zwischen OGS-Trägern, Planung und Organisation von Fachveranstaltungen
  • Mitwirkung in Fachgremien, Erstellung von Vorlagen und Protokollen
  • Entwicklung und Steuerung innovativer Projekte im Bereich „Offener Ganztag“, Akquise von Drittmitteln
  • Erarbeitung von politischen Positionierungen zum Themenfeld „Jugendhilfe und Schule“

• abgeschlossenes Studium (Dipl./B.A./M.A.) der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik, Kindheitspädagogik oder Erziehungswissenschaften
  • Kommunikations- und Konfliktlösungskompetenz
  • Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit
  • Fähigkeit zur Teamarbeit und konstruktiven Zusammenarbeit

• eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag (TV AWO NRW) mit zusätzlichen Sozialleistungen wie bspw. einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung, Krankengeldzuschuss, Vermögenswirksame Leistungen und einer Jahressonderzahlung in Höhe von max. 90 %.
  • 30 Tage Urlaub (5Tage Woche) zzgl. 1 Regenerationstag
  • die Möglichkeit, Familie und Beruf miteinander zu verbinden
  • die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzubilden
  • jährliche und strukturierte Mitarbeitergespräche
  • eine kollegiale Zusammenarbeit in einem erfahrenen Team, verbunden mit einer intensiven Einarbeitung
  • attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen z. B. auf Reisen, Technik und vieles mehr über Corporate Benefits
  • eine langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive bei einem Arbeitgeber mit einer 100-jährigen Verbandsgeschichte
  • eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem Arbeitsfeld, dass auch Sie mit weiterentwickeln

Stellennummer 108647

Sonstige Einrichtungen

Teilzeit - flexibel

Einrichtung AWO Bezirksverband Niederrhein e.V.

AWO Bezirksverband Niederrhein e.V.
Michael Maas
Lützowstraße 32